Ostrentner

Auf dieser (Haupt-) Seite (und ihren gegebenenfalls erforderlichen Unterseiten) sollen Informationen eingestellt werden zur besonderen Problematik der Ostrentner.

Das Dilemma aller Ostrentner, die zu DDR-Zeiten eine mehr als vier Jahre dauernde Berufsausbildung (ohne Abitur) oder eine Berufsausbildung mit Abitur nachweisen können und dafür – ganz im Sinn eines Rentenstrafrechts – mit der Annullierung aller während ihrer Berufsausbildung erworbenen Rentensanspruche sanktioniert wurden, findet sich nicht einmal im Programm der Partei DIE LINKE. Trotz Zuarbeit (ostrente) und obwohl es dieser Partei sicherlich viel Zuspruch und Stimmengewinn bringen würde.

Warum das Problem selbst von der Linkspartei ignoriert wurde und wird, darüber kann man nur spekulieren. Ein immer deutlicher werdendes Bemühen um Mitregieren könnte eine Erklärung sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s